logo flokiste













Homepage
ich bin
ich biete
spielen
Eingewöhnung
Kosten
Dies und das
kontakt
Ich bin: 

Mein Name ist Ute Daniels, ich bin am 12.06.1968 geboren und gelernte Sparkassenfachwirtin.

Ich wohne in St. Tönis/Tönisvorst in einer Doppelhaushälfte mit einem großen Garten.

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, Bianca *1996, Annika *1998 und Florian *2004.

Weiterhin leben in unserer Familie Frieda unsere ausgebildete Tibet-TerrierFrieda Hündin, zwei Maine-Coon Katzen, Jim und Emma, die sich aber im Vormittagsbereich in ihrem Katzenzimmer aufhalten, sowie Meerschweinchen und Zwergkaninchen die ausschließlich in unserem Garten leben.

Mein Mann, Ingo, unterstützt mich bei meiner Tätigkeit als Tagesmutter, wobei die Kinder ihn in der Regel kaum sehen, da er voll berufstätig ist.

Meine beiden Töchter haben beide einen Babysitterkurs absolviert und stehen Ihnen gerne für Betreuungszeiten am Abend oder am Wochenende zur Verfügung.

Kleintierställe Ich bin zertifizierte Fachkraft für Kindertagespflege (Hier klicken). Seit 1999 arbeite ich als Tagesmutter und habe bereits im Jahre 2000 freiwillig den heute vorgeschriebenen Qualifizierungslehrgang für Tagesmütter besucht. In den letzten Jahren habe ich regelmäßig an Aufbaumodulen teilgenommen. Ich halte Qualifizierung für sehr wichtig und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. Eine Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Viersen liegt vor.

Darüber hinaus bin in seit dem Jahr 2000 Vorstandsmitglied der Elterninitiative Kindertagesstätte Biberburg.

In meiner Tagespflegestelle werden bis zu fünf Kinder im Alter von 0 bis zum Eintritt in den Kindergarten betreut. Eine darüberhinausgehende Betreuung für Randzeiten ist ggf. nach Absprache möglich.

Bei der Gruppenzusammensetzung versuche ich darauf zu achten, dass höchstens drei Kinder unter 2 Jahren sind.

Ich biete flexible Betreuungszeiten, wobei mein Streichelzoo Schwerpunkt im Vormittagsbereich und frühen Mittag liegt. Meine Kernzeiten sind 7.30h – 15.30h.

Urlaubsbedingte Schließungstage der Flo-Kiste bekommen sie frühzeitig mitgeteilt. Sie liegen in der Regel in den Schulferien. Jeweils eine Woche in den Oster-, Herbst-,und Weihnachtsferien, zwei Wochen in den Sommerferien und bei einem Brückentagwochenende.















































Google+